Windrad Dynamo Windrad Kassel Logo
Allgemein

Einladung: Togethere – Mehr als ein Lauf

statt der Frauen*Bolzmasters 2020 laufen wir von Kassel nach Uitenhage

Liebe alle,

gerne würden wir – die Dynamitas – euch zur traditionellen Frauen*Bolzmasters einladen. Wir hatten uns richtig gefreut, am Wochenende vom 20. Juni 2020 gemeinsam mit euch eine schöne Zeit bei uns in Kassel zu verbringen. Dieses Jahr können wir uns leider nicht auf den Waldauer Wiesen treffen. Deswegen veranstalten wir als Alternative einen Lauf und laden euch herzlich dazu ein:

Wir alle zusammen laufen virtuell auf den Waldauer Wiesen los und laufen bis nach Südafrika. Südafrika haben wir als Ziel gewählt, weil uns das Projekt „Swiftresponse“ in Uitenhage sehr am Herzen liegt. Wir laufen über Lesbos zu „Solidarität ohne Grenzen“, um auf die inhumanen Umstände unter denen geflüchtete Menschen dort leben müssen aufmerksam zu machen. Und anschließend über Kenia, da in Nairobi unser Schwesterprojekt „Girls Unlimited“ ansässig ist.

Auf diesem langen Weg von insgesamt 13.856 km, den wir mit euch laufen wollen, möchten wir Spenden sammeln. Es geht ganz einfach: Ihr sucht euch Sponsor*innen‘, meldet euch an und lauft/spaziert/wandert/rollt – so viel ihr könnt und wollt – und wo ihr könnt und wollt. Die Teilnahme ist als Team oder Einzelperson möglich. Jeden einzelnen Tag könnt ihr die Strecke, die ihr oder euer Team euch bewegt habt, eintragen. Unsere virtuelle Streckenkarte zeigt daraufhin an, welchen Teil unserer Gesamtstrecke wir schon gemeinsam geschafft haben. Die Spenden gehen zu 100% anteilig an die drei Initiativen. Wir starten gemeinsam am 20.06. und wollen die Strecke bis zum 15.08. erlaufen.

Meldet euch mit folgenden Angaben unter frauenbolzwm@dynamowindrad.de an:
Teamname, bzw. Name der Einzelperson und einer Emailadresse, danach schicken wir euch alle weiteren Details.

Wir freuen uns riesig auf euch und schicken euch einen virtuellen Hug – bis bald.

Eure Dynamitas

Mehr über uns und unseren Togethere Lauf erfahrt ihr auf https://www.togethere-online.de

Mehr Informationen über unseren Verein unter www.dynamo-windrad.de

‚Sponsor*innen können z.B. eure best friends, Familie oder der/die Ladenbesitzer*in um die Ecke sein. Ihr könnt einen Betrag pro Kilometer ausmachen oder aber auch einen fixen Betrag für 100 Kilometer. Seid kreativ

Geschrieben am 9. Juni 2020