Windrad Dynamo Windrad Kassel Logo

Flüchtlingssport

Wir bieten Flüchtlingen* in allen Abteilungen an, bei uns kostenlos Sport zu betreiben, sofern die Mitgliedsbeiträge nicht von den Trägern der Unterkünfte oder andere Drittmittel finanziert werden können.

Während der Hochzeit der “Flüchtlingskrise” 2015/16 haben wir ein spezielles Projekt für Unbegleiteten Minderjährigen Ausländer*innen (UMA) angeboten, damit diese einmal wöchentlich miteinander Fußball spielen können. Unterstützt wurde dieses Projekt durch die Antonio Amadeus Stiftung. Da nach und nach immer weniger UMA nach Deutschland kamen, und die bestehende Gruppe sich entweder in das “normale” Angebot von Dynamo integriert hat, andere Interessen entwickelt hat oder eben auch in die Heimat zurückgegangen sind, wurde dieses Projekt auf Eis gelegt. Sollte sich die Situation wieder ändern, werden wir sicherlich ein ähnliches Angebot wieder ins Leben rufen.